Die grandiose Modellbahnanlage von Rolf Weinert

Weinert Sonderheft 1Rolf Weinert hatte und hat immer noch einen Traum: eine perfekte Modellbahnanlage. Und wie kaum ein anderer verfügt er über die Inspiration, die Kraft und die Ideen, seinen Traum tatsächlich zu realisieren – mit professionellen Freunden und mit professionellen Partnern. Im Zusammenspiel von Rolf Weinert, Michael Butkay, Markus Tiedtke und Jörg Spremberg sowie der Ursprungsplanung vom unvergessenen Rolf Knipper entsteht eine unvergleichliche Modellbahnanlage.

Der eine Teil der Anlage bildet den norddeutschen Bahnhof Syke an der legendären Rollbahn (Strecke Osnabrück–Bremen) mit der abzweigenden Schmalspurbahn Syke–Hoya–Asendorf nach. Dieser Teil wird im MIBA-Heft Anlagen 1/2020 ausführlich vorgestellt. Der Riesenerfolg dieses Heftes führte zum schnellen Ausverkauf der ersten Auflage und erzwang schon im März 2020 einen Nachdruck.

Lassen auch Sie sich von hervorragenden Fotos, von Ideen für einen perfekten Anlagenhintergrund, von der Detailfülle und der „Pingeligkeit“ (norddeutsch für präzises Arbeiten) inspirieren und gönnen sich diese Lektüre in Zeiten von Corona.

Drucken