Weinert-Blätterkatalog

weinert-katalogseite-2010

Peco-Blätterkatalog 2024

Pecp 2024 Blaetter

Neu: Mein-Gleis-Flyer 2022

mg flyer blaetter

Neu – unser Stahlschwellengleis

  • Zwei Stahlschwellen mit Aussparungen für Schienenverbinder

    Typ Stahlschwelle im Mein-Gleis-System
    8,90 €
    Grundpreis pro COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
    » Bauteileausführung: Kunststoffteil(e)
    » Verpackungseinheit: 8 Stück

    Weiterlesen

  • Doppelstahlschwelle

    Typ Stahlschwelle im Mein-Gleis-System
    7,00 €
    Grundpreis pro COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
    » Bauteileausführung: Kunststoffteil(e)
    » Verpackungseinheit: 10 Stück

    Weiterlesen

  • Flexgleis Stahlschwelle

    Typ Stahlschwelle im Mein-Gleis-System
    12,10 €
    Grundpreis pro COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
    » Bauteileausführung: Kunststoffteil(e), Neusilberprofil(e)
    » Verpackungseinheit: 1 Stück

    Weiterlesen

  • Stahlschwellenrost für Flexgleis

    Typ Stahlschwelle im Mein-Gleis-System
    41,20 €
    Grundpreis pro COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
    » Bauteileausführung: Kunststoffteil(e)
    » Verpackungseinheit: 40 Stück

    Weiterlesen

Ausgeliefert

750-mm-Triebwagen VT 302 und VB 400 der DEBG

Der Schmalspur-Dieseltriebwagen VT 302 der Jagsttalbahn wurde 1938 von der Waggonfabrik Wismar gebaut und lief zunächst als T 4 auf 785 mm Schmalspur bei der Rhein-Sieg-Eisenbahn (Bröltalbahn). Nach Einstellung des Betriebes kam er 1960 zur DEBG. Nach gründlicher Aufarbeitung und Umspurung auf 750 mm Spurweite wurde er dann auf der Jagsttalbahn eingesetzt.

VT 302 – Mabuchi-Motor H0e SpurH0-Schmalspur-Bausatz 6001
Inneneinrichtung für VT 302   SpurH0-Schmalspur-Bausatz 6004
VB 400 H0e SpurH0-Schmalspur-Bausatz 6003

Drucken E-Mail

Schienenschleifwagen – Wiederauflage

ELNA 2 und 5

Anfang der 50-Jahre beschaffte die Deutsche Bundesbahn von der Firma Schörling in Hannover zwei Schienenschleifzüge, die mit je vier Schleifwagen die Schienenschleifzüge Hannover und Augsburg bildeten.
Die Züge waren nicht selbstfahrend. Sie bestanden meistens aus vier Wagen, die von 2 Lokomotiven der Baureihen 44, 50 oder 41 gezogen und geschoben wurden. Teilweise wurden zwei Wasserwagen zusätzlich direkt hinter den Loktendern mitgeführt. Der Schienenschleifzug fuhr aber auch in Einheiten mit zwei Wagen, die dann von zwei V 36 gezogen wurden.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Mein-Gleis-Kreuzungen ausgeliefert

Gleise, Weichen, Doppelkreuzungsweichen und nun auch Kreuzungen – unser buchstäblich vorbildliches Gleissystem ist nun fast vollständig. 4 unterschiedliche Kreuzungen konnten wir im Februar 2024 ausliefern:

Steilkreuzung Kr-1:3,224 (17,2°)   Länge 175 mm   74644
Steilkreuzung Kr-1:4,444 (12,6°)   Länge 242 mm   74944
Kreuzung Kr-1:6,6 (8,6°) RP25/NEM   Länge 341 mm (nur für RP 25- und NEM-Räder –
Radsatzinnenmaß minimum 14,3-14,4 mm)
  74643
Kreuzung Kr-1:9 (6,3°)
mit mechanischer Herzstückführung
  Länge 470 mm   74943

MG 4Kreuzungen 800

Weiterlesen

Drucken E-Mail

TT:120 – das neue Gleissystem von Peco

6295

Endlich auch in TT: Herunter von zu hohen Schienenprofilen!

Im Laufe des Jahres 2022 stellte Peco ein weiteres Gleissystem vor: für den Maßstab 1:120 (Spur TT) – vermarket wird es als »PECO TT:120«. Der Start wurde mit einem Flexgleis und einem Weichenpaar und einigen Accessoirs gemacht. Die Entwicklung geht bei Peco sehr schnell weiter und zur Nürnberger Spielwarenmesse 2023 wurde dann ein weiteres Weichenpaar und eine Kreuzung neben weiteren Ausgestaltungsartikeln angekündigt und jetzt ausgeliefert. 

Den Prospekt-Download können Sie als PDF »»hier herunterladen.

Drucken E-Mail

Achtung! Alle Artikel von Weinert-Modellbau sind kein Spielzeug. Die Modelle und Modellbauteile sind für Modellbauer ab 14+ Jahren bestimmt. Die Modelle und Modellbauteile sowie Werkzeuge können Spitzen und Kanten besitzen. Es sind weiterhin viele verschluckbare Kleinteile enthalten.
cartcart
Ihr Warenkorb ist noch leer.