Da sind sie! H0-Formsignale mit elektromechanischem Antrieb Der Maßstab für H0: Formsignale von Weinert-Modellbau Neu im Programm sind Signale mit der nachbildung des elektromechanischen Motorantriebes. Statt durch Seilzüge vom Stellwerk werden diese Formsignale durch Elektromotoren angetrieben. mit 1 Servo-Motor bei zweibegriffigen Signalen oder mit 2 Servo-Motoren bei dreibegriffigen Signalen LED-belechtet Hauptsignale mit Gittermast in 8 m oder 10 m Vorbildhöhe oder Schmalmast wahlweise als 8 m oder 10 m baubar Vorsignale mit 3,4 m oder 5,4 m Mastvorbildhöhe Drei unterschiedliche Antriebskästen, je nach Vorbildtyp Weiterlesen Drucken E-Mail
Mein Gleis – beide zweiseitigen Doppelweichen 49-190 ausgeliefert Die Doppelweiche (»Modellbahnerdeutsch: 3-Wege-Weiche«) 74630 auf Holzschwellen bildet die beim Vorbild häufigste Variante mit erst rechtsabzweigendem Gleis (r) und dann linksabzweigendem Gleis (l) nach. Weiterlesen Drucken E-Mail
750-mm-Triebwagen VT 302 und VB 400 der DEBG Der Schmalspur-Dieseltriebwagen VT 302 der Jagsttalbahn wurde 1938 von der Waggonfabrik Wismar gebaut und lief zunächst als T 4 auf 785 mm Schmalspur bei der Rhein-Sieg-Eisenbahn (Bröltalbahn). Nach Einstellung des Betriebes kam er 1960 zur DEBG. Nach gründlicher Aufarbeitung und Umspurung auf 750 mm Spurweite wurde er dann auf der Jagsttalbahn eingesetzt. VT 302 – Mabuchi-Motor H0e SpurH0-Schmalspur-Bausatz 6001 Inneneinrichtung für VT 302 SpurH0-Schmalspur-Bausatz 6004 VB 400 H0e SpurH0-Schmalspur-Bausatz 6003 Drucken E-Mail
Schienenschleifwagen – Wiederauflage Anfang der 50-Jahre beschaffte die Deutsche Bundesbahn von der Firma Schörling in Hannover zwei Schienenschleifzüge, die mit je vier Schleifwagen die Schienenschleifzüge Hannover und Augsburg bildeten.Die Züge waren nicht selbstfahrend. Sie bestanden meistens aus vier Wagen, die von 2 Lokomotiven der Baureihen 44, 50 oder 41 gezogen und geschoben wurden. Teilweise wurden zwei Wasserwagen zusätzlich direkt hinter den Loktendern mitgeführt. Der Schienenschleifzug fuhr aber auch in Einheiten mit zwei Wagen, die dann von zwei V 36 gezogen wurden. Weiterlesen Drucken E-Mail
Dieseltankstelle Dörzbach ausgeliefert Kleine Tankstelle mit ca. 5000 l Inhalt zum Betanken von Kleinloks (Köf), Schmalspurdieselloks und Triebwagen Dieseltankstelle SpurZ-Zubehör 6866 Messingguss Dieseltankstelle SpurN-Zubehör 6956 Messingguss Dieseltankstelle SpurTT-Zubehör 58391 Weißmetall mit Messing Dieseltankstelle SpurH0-Zubehör 33531 Weißmetall mit Messing Drucken E-Mail
Neuer Peco-Katalog ausgeliefert Der Katalog ist bei Ihrem Fachhändler verfügbar – Sie können aber auch den Katalog direkt bei uns bestellen. Drucken E-Mail
Handschrapper ausgeliefert: H0, 0 und 1 Handschrapper (Kraftschaufeln) wurden typischerweise im oberen Teil von Förderbändern befestigt, so konnte die volle Kraft auf das Zuseil wirken, wenn der Bediener die Schaufel zum Trichter des Förderbandes führte. Weiterlesen Drucken E-Mail
SMD-LED beleuchtete Straßenlaternen ausgeliefert: H0, 0 und 1 Dieses Mal hat es von der Ankündigung, über die Sicherung der Produktion bis zur Auslieferung etwas länger gedauert: Unsere Straßenlaternen und -lampen bringen die ländlichen Zeiten in Städten und Gemeinden zurück. Weiterlesen Drucken E-Mail
Mein-Gleis-Kreuzungen ausgeliefert Gleise, Weichen, Doppelkreuzungsweichen und nun auch Kreuzungen – unser buchstäblich vorbildliches Gleissystem ist nun fast vollständig. 4 unterschiedliche Kreuzungen konnten wir im Februar 2024 ausliefern: Steilkreuzung Kr-1:3,224 (17,2°) Länge 175 mm 74644 Steilkreuzung Kr-1:4,444 (12,6°) Länge 242 mm 74944 Kreuzung Kr-1:6,6 (8,6°) RP25/NEM Länge 341 mm (nur für RP 25- und NEM-Räder – Radsatzinnenmaß minimum 14,3-14,4 mm) 74643 Kreuzung Kr-1:9 (6,3°) mit mechanischer Herzstückführung Länge 470 mm 74943 Weiterlesen Drucken E-Mail